Das Bitcoin-Netzwerk zeichnet sich durch seine hohe Transparenz aus – und eignet sich daher nicht für anonyme Transaktionen. Mit Bitcoin-Mixern sollen die Zahlungen mit der Kryptowährung aber dennoch verschleiert werden können. • Bitcoin-Zahlungen auf Blockchain gespeichert • Bitcoin-Mixer schalten sich zwischen Sender und Empfänger • Potenzial für illegale Aktivitäten Transparentes Netzwerk: Bitcoin-Handel nicht anonym Der
Business * Das Bitcoin-Netzwerk zeichnet sich durch seine hohe Transparenz aus – und eignet sich daher nicht für anonyme Transaktionen. Mit Bitcoin-Mixern sollen die Zahlungen mit der Kryptowährung aber dennoch verschleiert werden können.
• Bitcoin-Zahlungen auf Blockchain gespeichert
• Bitcoin-Mixer schalten sich zwischen Sender und Empfänger
• Potenzial für illegale Aktivitäten
Transparentes Netzwerk: Bitcoin-Handel nicht anonym
Der Handel mit Kryptowährungen boomt. Besonders das Krypto-Urgestein Bitcoin findet sich in vielen Wallets von Fans der Internetmünzen wieder. Und auch wenn der nach Marktkapitalisierung gewichtet größte Cybercoin bei Nutzern oftmals als anonyme Zahlungsmethode gilt, zeichnet sich der Bitcoin durch seine starke Transparenz aus. Nicht nur sind die Transaktionen mit der beliebten Internetmünze öffentlich einsehbar, sie werden auch auf der Blockchain gespeichert und einer Bitcoin-Adresse zugeordnet. Um beim Kryptohandel dennoch die eigene Privatsphäre zu schützen, empfiehlt das “Bitcoin Project”, jedes Mal eine neue Adresse zu verwenden, wenn Zahlungen empfangen werden. Darüber hinaus könne es sich anbieten, mehrere Wallets zu verschiedenen Zwecken zu nutzen. “Auf diese Weise können Sie Ihre Transaktionen trennen und es ist nicht möglich, sie miteinander in Verbindung zu bringen”, heißt es dazu auf der Webseite des Projekts. “Menschen, die Ihnen Geld senden, können nicht sehen, welche anderen Bitcoin-Adressen Ihnen gehören und was Sie damit machen.”
Werbung
Bitcoin und andere Kryptos via CFD handeln (auch mit Hebel)
Bei Plus500 können Sie auf steigende wie fallende Krypto-Kurse setzen – auch mit Hebel. Testen Sie jetzt den kostenlosen Demo-Account!
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.
Bitcoin-Mixer sollen Abhilfe schaffen
Doch einigen Bitcoin-Nutzern geht dies nicht weit genug. Um die Transaktionen mit Bitcoin zusätzlich zu verschleiern, werden oftmals sogenannte Bitcoin-Mixer verwendet, wie “CoinDesk” schreibt. Diese Anbieter agieren als Zwischenstation zwischen
See original post – Read More